Smappee Infinity.

Smart energy management for every energy requirement.
Energy, solar, gas and water at a glance.
Real-time data and data history via app and in the dashboard.
Intelligent control and dynamic load balancing.
Compatible with IoT products and services.
Easy installation, low maintenance.
Modular, future-proof.

All-in-one energy management system.

Smappee Infinity offers a single solution for voltage monitoring and dynamic load balancing between solar, electric vehicle and other devices in homes and buildings via a cloud-based interface. New phase measurement capabilities enable the Infinity modules and gateway to aggregate more data, reducing costs for (multi)family and enterprise systems. Read all uses for personal and commercial use.

A modular solution for every energy need

We know that every customer is different. For this reason, flexibility was a priority in the development of Smappee Infinity. Thanks to our flexible and comprehensive offer, you alone can select the functions and services that are required. From intelligent charging of electric vehicles and optimized self-consumption to significant energy and cost savings. Do you need more control, data or services in the long term? No problem! You can always expand the existing solution to meet your changing needs. Discover the different Smappee modules for the different applications.

data measurement

Smappee CT Hub collects energy data by measuring different currents with up to four current transformers (CTs) or Rogowski coils. For a simple and cost-effective alternative, use the Smappee Solid Core three-phase CT. Or add a Smappee Input Module to count pulses or monitor input status with up to four digital inputs. Add Smappee Gas & Water for detailed data on gas and water consumption.

Smappee CT Hub

Smappee Solid Core 3-Phase CT

Smappee Input module

Smappee Gas & Water

Split Core CTs 50A - 400A

Rogowski coil 0 - 4,000 A

Smappee MID meter

data calculation

The Smappee Power Box measures the mains voltage of the connected phases, the currents of the current transformers and calculates the active/reactive power as well as other energy and power quality data.

Smappee Power Box

communication

The Smappee Genius is the interface between the Smappee modules and the Smappee Cloud and thus ensures that data is stored securely. It also interacts with Smappee’s engines and third-party components, enabling automation and dynamic load balancing. Use Smappee Connect or Wi-Fi Connect as a cost-effective way to expand Smappee Infinity’s communication capabilities. Consult our guide to choose the right Smappee gateway

Smappee Genius

Smappee Connect

Smappee Wi-Fi Connect

steering

Control devices (groups) remotely with the Smappee Switch or the Smappee Output Module. The output module can also be used as a control signal for intelligent devices. In addition, you can integrate EV charging stations and third-party IoT applications via the Smappee app. Finally, you can set up rules to connect and control smart devices with the Smappee machines and schedule your car charging sessions with the Smappee app.

Smappee Output module

Smappee Switch

Smappee EV Line

Multiple ways to access your data.

Providers and users can access this data in various ways. There is an API for integration with HEMS/BMS systems, a professional dashboard for in-depth analysis, and an easy-to-use app for consumers.

Smappee Infinity.

Smartes Energiemanagement für jeden Energiebedarf.
Energie, Solar, Gas und Wasser auf einen Blick.
Echtzeitdaten und Datenverlauf per App und im Dashboard.
Intelligente Steuerung und dynamischer Lastausgleich.
Kompatibel mit IoT-Produkten und -Dienstleistungen.
Einfache Installation, geringer Wartungsaufwand.
Modular, zukunftssicher.

All-in-one Energie managementsystem.

Smappee Infinity bietet eine einzige Lösung für die Spannungsüberwachung und dynamischer Lastausgleich zwischen Solar-, Elektrofahrzeug und anderen Geräten in Heim und Gebäuden über ein Cloud-basiertes Interface. Neue Funktionen zur Phasenmessung ermöglichen es den Infinity-Modulen und dem Gateway, mehr Daten zu aggregieren, wodurch die Kosten für (Multi-)Familien- und Unternehmenssysteme gesenkt werden. Lies alle Anwendungsbereiche für den privaten und kommerziellen Gebrauch.

Eine modulare Lösung für jeden Energiebedarf

Wir wissen, dass jeder Kunde anders ist. Aus diesem Grund stand bei der Entwicklung von Smappee Infinity die Flexibilität im Vordergrund. Dank unseres flexiblen und umfassenden Angebots können Sie allein die Funktionen und Dienste auswählen, die erforderlich sind. Von intelligentes Ladung von Elektrofahrzeugen und optimiertem Eigenverbrauch bis hin zu erheblichen Energie- und Kosteneinsparungen. Sie benötigen langfristig mehr Kontrolle, Daten oder Dienste? Kein Problem! Sie können die bestehende Lösung jederzeit erweitern, damit diese Ihren veränderlichen Bedürfnissen gerecht wird. Entdecken Sie die verschiedenen Smappee-Module für die verschiedenen Anwendungen.

Datenmessung

Smappee CT Hub erfasst Energiedaten, indem mit bis zu vier Stromwandlern (CTs) oder Rogowskispulen unterschiedliche Ströme gemessen werden. Nutzen Sie als einfache und kosteneffiziente Alternative den Smappee Solid Core Drei-Phasen CT. Oder fügen Sie ein Smappee Input Modul hinzu, um Impulse zu zählen oder den Eingangsstatus mit bis zu vier digitalen Eingängen zu überwachen. Fügen Sie für detaillierte Daten über den Gas- und Wasserverbrauch Smappee Gas & Water hinzu.

Smappee CT Hub

Smappee Solid Core 3-Phase CT

Smappee Input module

Smappee Gas & Water

Split Core CTs 50 A – 400 A

Rogowski coil 0 – 4.000 A

Smappee MID meter

Datenberechnung

Die Smappee Power Box misst die Netzspannung der angeschlossenen Phasen, die Ströme der Stromwandler und berechnet die Wirk-/Blindleistung sowie weitere Energie- und Netzqualitätsdaten.

Smappee Power Box

Kommunikation

Der Smappee Genius ist die Schnittstelle zwischen den Smappee Modulen und der Smappee Cloud und sorgt so für eine sichere Speicherung der Daten. Er interagiert ebenfalls mit den Smappee Steuermodulen und Komponenten von Drittanbietern, sodass Automatisierungen und der dynamische Lastausgleich ermöglicht werden. Nutzen Sie Smappee Connect oder Wi-Fi Connect als kosteneffiziente Möglichkeit, um die Kommunikationsfähigkeit von Smappee Infinity zu erweitern. Konsultieren Sie unseren Leitfaden, um das richtige Smappee-Gateway auszuwählen

Smappee Genius

Smappee Connect

Smappee Wi-Fi Connect

Steuerung

Steuere aus der Ferne Geräte(-gruppen) mit dem Smappee Switch oder dem Smappee Output Modul. Das Output Modul kann ebenfalls als Kontrollsignal für intelligente Geräte eingesetzt werden. Darüber hinaus kannst du Elektroauto-Ladestationen und IoT-Anwendungen von Drittanbietern über die Smappee App integrieren. Schließlich kannst du Regeln aufstellen, um intelligente Geräte mit den Smappee-Automaten zu verbinden und zu steuern und deine Autoladesessions mit der Smappee App planen.

Smappee Output module

Smappee Switch

Smappee EV Line

Mehrere Möglichkeiten, auf deine Daten zuzugreifen.

Anbieter und Nutzer können auf verschiedene Weise auf diese Daten zugreifen. Es gibt eine API für die Integration mit HEMS/BMS-Systemen, ein professionelles Dashboard für eingehende Analysen und eine benutzerfreundliche App für Verbraucher.